// Kurz mal drüber nachgedacht und angemerkt

DEIN VEREIN. DEIN BIER. DEIN MARKT.

noch knappe 5 Wochen läuft die Aktion

Ver1heim DEIN VEREIN. DEIN BIER. DEIN MARKT.

Wir haben in den vergangenen Wochen viele positive, aber auch kritische Gespräche zu der Aktion geführt. Oft kam die Frage auf ob Bier und Sport zusammenpasst. In den Gesprächen ging es natürlich nicht einfach nur um den Sport, in erster Linie ging es um den Kinder- und Jugendsport! Kann ein Breitensportverein, mit Mitgliedern vom Kleinkind bis zum Senior, wie der Güstrower Sportclub 09 e.V. bei einer Aktion wie dieser, "Werbung für Alkohol", mitmachen? Ausnahmsweise ja. Denn die Aktion hat Hintergrund. Ein wesentlicher Teil der Einnahmen aus dem Verkauf des Biers gehen an Vereine. Die Spendenaktion richtet sich explizit an den Breitensport in Norddeutschland. Der gute Zweck spielt also die tragende Rolle. Und es handelt sich um kein „Saufbier“, schließlich kostet eine Flasche fast 2€ je 0,3l (davon 50 Cent an den GSC 09)!!! Also ein Genussbier für Erwachsene, die den

Breitensport - auf andere Art - sponsern wollen. Teuer, JA, aber auch GUT (Geschmäcker sind natürlich verschieden). Gebraut wird es in Kiel, in einer kleinen Brauerei, mit dem Blick auf das Wesentliche beim Bier: Rohstoffe und Brauen. Wir sind von Anfang an der Meinung das dieses Bier nicht den unkontrollierten Alkoholkonsum fördert. Niemand kauft sich vier Kisten für knapp 200€ und betrinkt sich damit. Wir sehen es in erster Linie als Werbeträger, Mitbringsel, Geschenk, neuartige Aktion und "ich kaufe mir heute zwei Flaschen und genieße den Abend".
Wir freuen uns und sind begeistert das wir als erster Verein in Mecklenburg-Vorpommern mitmachen konnten.
Die Güstrower Famila Märkte haben diese Woche Ihre letzte Lieferung bekommen, schnell sein lohnt sich wahrscheinlich, sobald alles verkauft ist, ist das Bier des Güstrower SC 09 schon wieder Geschichte.
Wir werden uns mit Sicherheit ein paar Flaschen neben die Pokale ins Regal stellen.
Wir sehen uns im Stadion

André Schubert
Abteilungsleiter Fussball
Güstrower Sportclub 09 e.V.

Social Media

Weitere Nachrichten

06.10.2020

  zum Artikel

Konstituierende Sitzung der Abteilungsleitung

1. Sitzung der neuen (alten) Abteilungsleitung

02.10.2020

  zum Artikel

Vereine stehen unterm Hallendach im Regen

Höhere Aufwendungen, kaum Zuschauer – Indoor-Veranstaltungen auf der Kippe

25.09.2020

  zum Artikel

Kurz mal drüber nachgedacht und angemerkt

DEIN VEREIN. DEIN BIER. DEIN MARKT.

14.09.2020

  zum Artikel

B-Lizenz für Michael Krüger

Herzlichen Glückwunsch an unseren Torwarttrainer Michael Krüger zur Erreichung der Trainer B-Lizenz.

02.09.2020

  zum Artikel

Eintrittspreise Punktspiele Saison 20/21

Regelungen Eintrittspreise Punktspiele Männermannschaften.

Stadtwerke Güstrow GmbHOstseesparkasse RostockMeckCura Pflegedienst GmbH

Ergebnisse

1. Männer

Güstrower SC 09

4

SG Aufbau Boizenburg

1

2. Männer

Güstrower SC 09 II

4

SG Wöpkendorf

0

3. Männer

Güstrower SC 09 III

1

FSV Dummerstorf

5

Alte Herren ü35

Güstrower SC

5

SG Groß Wokern/Lalendorf

2

Frauen

TSV 1860 Stralsund

17

Güstrower SC

0

A-Junioren

FC Schönberg 95

4

Güstrower SC 09

5

B-Junioren

VfL Bergen 94

6

Güstrower SC 09

1

C-Junioren

Güstrower SC 09

0

F.C. Hansa Rostock U14

2

C-Junioren II

Laager SV

2

Güstrower SC 09 II

5

D-Junioren

SG Bargeshagen/Parkentin

1

Güstrower SC 09

3

D-Junioren II

Güstrower SC 09 II

2

Bambini FA

1

E-Junioren

Güstrower SC 09

0

SG Bargeshagen/Parkentin

1

E-Junioren II

SV Warnemünde Fußball II

1

Güstrower SC 09 II

0

F-Junioren

FSV Kritzmow

Güstrower SC 09

Kommende Spiele

Alte Herren ü35:
23.10.2020 19:00 Uhr

Güstrower SC

TSV Thürkow

1. Männer:
23.10.2020 19:30 Uhr

Malchower SV

Güstrower SC 09

D-Junioren II:
24.10.2020 09:00 Uhr

Doberaner FC

Güstrower SC 09 II

E-Junioren II:
24.10.2020 09:00 Uhr

FC Förderkader Rene Schneider E2

Güstrower SC 09 II

F-Junioren:
24.10.2020 09:15 Uhr

Güstrower SC 09

TSV Bützow II

B-Junioren:
24.10.2020 09:30 Uhr

Güstrower SC 09

TSV 1860 Stralsund

A-Junioren:
24.10.2020 11:30 Uhr

Güstrower SC 09

FSV Blau-Weiß Greifswald

2. Männer:
24.10.2020 14:00 Uhr

Güstrower SC 09 II

SG Empor Richtenberg II

Frauen:
25.10.2020 11:00 Uhr

SV Pastow

Güstrower SC

D-Junioren :
25.10.2020 11:00 Uhr

Güstrower SC 09

SV Hafen Rostock 61

C-Junioren II:
25.10.2020 11:30 Uhr

Güstrower SC 09 II

SG Bargeshagen/Parkentin II

C-Junioren:
25.10.2020 14:00 Uhr

FC Mecklenburg Schwerin U15

Güstrower SC 09

3. Männer:
01.11.2020 13:00 Uhr

LSG Lüssow

Güstrower SC 09 III

E-Junioren:
08.11.2020 11:00 Uhr

Güstrower SC 09

Doberaner FC

Sponsoren

Login

Jetzt Online: 8

Heute Online: 176

Gestern Online: 853

Diesen Monat: 17132

Letzter Monat: 24370

Total: 296320