03 Mär
Deutliche Niederlage
Ein gebrauchter Tag in der Verbandsliga

07 Mär
Güstrower SC 09 - SV Hafen Rostock 61 1:2
Der Güstrower SC 09 kommt eigentlich gut in die Partie
Der Güstrower SC 09 kommt eigentlich gut in die Partie und setzt in den ersten Minuten vieles von dem um, was man sich vorgenommen hatte. Doch ein individueller Fehler bringt den SV Hafen Rostock in der 26. Minute durch Jakob Böhme mit 0:1 in Führung.
Die Antwort lässt jedoch nicht lange auf sich warten: Oliver Diehl gleicht nur drei Minuten später in der 29. Minute zum 1:1 aus.
In der 34. Minute schlägt Hafen Rostock erneut zu. Guilherme Esteves Lima, der über die gesamte Partie hinweg sehr präsent war, erzielt das 1:2, das gleichzeitig auch der Endstand bleiben sollte.
In der Folge gelingt es dem GSC 09 zu selten, die zweiten Bälle zu gewinnen, wodurch man zunehmend dem Spiel hinterherläuft.
Trainer Jörg Rutkowski zum Spiel:
„Wir kommen die ersten 15–20 Minuten gut ins Spiel und haben größtenteils das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Dann hat ein individueller Fehler gereicht, dass wir davon abgekommen sind. Ein sehr gut aufgelegter Guilherme Esteves Lima hat zusätzlich dem Spiel von Hafen Rostock seinen Stempel aufgesetzt. Wir haben dann auch heute wieder nicht die zweiten Bälle gewonnen und sind dann am Ende hinterhergelaufen und am Ende nicht unverdient 1:2 verloren.“