Ein bitterer Tag für den Güstrower SC 09
Nach 12 Jahren steigt unsere erste Männermannschaft aus der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern ab.

Das Osterfeuer im Friedrich-Ludwig-Jahnstadion war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg
und lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher nach Güstrow. Bereits am frühen Abend füllte sich das Stadion spürbar, als die jüngsten Kicker des Güstrower SC den Auftakt machten.
Beim kleinen Turnier der F- und E-Jugend herrschte bereits beste Stimmung auf und neben dem Platz. Viele Eltern, Familien und Zuschauer verfolgten das Geschehen von der Tribüne aus und feuerten die Nachwuchsspieler lautstark an. Es war schön zu sehen, mit wie viel Freude und Begeisterung die Kinder bei der Sache waren – ein perfekter Start in den Abend.
Um 19:00 Uhr stand dann das Spiel der B1-Junioren gegen den SV Barth auf dem Programm. In einer umkämpften Partie musste sich der GSC am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft Einsatz und Kampfgeist, was von den Zuschauern entsprechend honoriert wurde.
Kurz darauf, gegen 19:30 Uhr, wurde es für die jüngsten Gäste noch einmal besonders spannend: Die traditionelle Ü-Eiersuche sorgte für strahlende Kinderaugen und viel Bewegung rund um das Stadiongelände.
Der eigentliche Höhepunkt des Abends folgte dann um 20:00 Uhr mit dem Entzünden des Osterfeuers. Die Flammen sorgten nicht nur für eine stimmungsvolle Kulisse, sondern auch für eine ganz besondere Atmosphäre, die den gesamten Abend prägte.
Im Anschluss entwickelte sich ein geselliges Beisammensein auf der gut gefüllten Stadionterrasse. Überall wurde gelacht, erzählt und gemeinsam die Zeit genossen. Während einige Besucher bei Bratwurst und Getränken ins Gespräch kamen, tobten sich die Kinder weiterhin auf Platz 3 mit dem Ball aus oder versammelten sich an den Feuerschalen, um Knüppelkuchen zu backen.
Die Mischung aus Sport, Gemeinschaft und Ostertradition machte diesen Abend zu etwas ganz Besonderem – genau das, wofür der Güstrower SC steht.
Nach 12 Jahren steigt unsere erste Männermannschaft aus der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern ab.
Güstrow, am Freitag zählt nur eins: Zusammenstehen für unseren Verein!
Mit Matthias Köller übernimmt ein bekanntes Gesicht des Güstrower SC 09
Vom 29. bis 31. Mai 2026 stehen für unsere Mannschaften zahlreiche Begegnungen auf dem Programm. Hier findest du alle Heim- und Auswärtsspiele des GSC 09 in chronologischer Reihenfolge.
Heimspiel-Wochenende im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion Güstrower SC 09 mit wichtigen Aufgaben unsere Herrenmannschaften