Hortturnier von der Sonne geküsst

Offenen Stadtmeisterschaft der Schulhorte

Der Vereins- und Freizeitsport ist ja bereits seit einiger Zeit aus der Corona-Starre erwacht. Grund genug für den GSC 09, alle Güstrower Kinder mit einzubeziehen und zur „offenen Stadtmeisterschaft der Schulhorte“ zu laden. So trafen sich bei bestem Fußballwetter die Kinder der Fritz-Reuter-Schule, des Schulkinderhauses Mitte (Kerstingschule), der Inselseeschule, der Stelzenvilla (Grundschule an der Nebel) und des Hortes der Schule aus Mühl Rosin, um das stärkste Team aus Ihren Reihen zu ermitteln. Die Inselseeschule hatte sogar ein eigenes Cheerleading-Team dabei. Die Mädels vom „FC Inselsee“ machten Ihren Fußballern ordentlich Dampf, die wirklich alles in die Waagschale warfen und zu überraschen wussten. Ganz oben auf den Zetteln der Buchmacher standen aber wohl die Kinder des Fritz-Reuter-Horts. Schließlich bestand die Hälfte des Teams aus unseren E1-Junioren, so dass man Spektakel erwarten durfte. Die Favoritenrolle wurde gern angenommen und auch in Tore und Punkte umgemünzt. Gern wäre auch das Schulkinderhaus Mitte ganz vorn mit dabei gewesen, musste jedoch zweimal Federn lassen (jeweils unentschieden). Im entscheidenden Spiel gegen den Fritz-Reuter-Hort wusste man dann zwar durchaus zu gefallen und machte durchweg das Spiel. Die Tore machte jedoch der Gegner. Nur noch der Inselsee-Hort konnte den Favoriten stürzen. Mit zwei Punkten Rückstand ins Spitzenspiel gehend, waren die Südstadt-Kicker jedoch zum Siegen verdammt, um zum Schluss ganz vorn zu sein. Diese Hoffnung wurde jedoch bereits nach einigen Sekunden getrübt, denn schnell stand es 1:0 für die Platzhirsche. Kurz darauf schepperte es nach einem weiten Ball und trockenem Abschluss nochmal an der Latte. Dies muss dann wohl der Weckruf gewesen sein. Die Inselseeschule kam jetzt gut ins Spiel und konnte kurz darauf den Ausgleich erzielen. In der Folge entwickelte sich ein nervenaufreibender Kampf mit Chancen auf beiden Seiten, ein Tor wollte jedoch nicht mehr fallen. Schlussendlich springt das beste Pferd eben doch nur so hoch, wie es muss. Aber auch die Teams, die nicht zu den Favoriten zählten, freuten sich bei der Siegerehrung über die Schals und Bälle, so dass hoffentlich alle Kinder mit einem Lachen an diesen Tag zurückdenken werden. Letztlich geht es darum, dass alle Kinder Freude an der Bewegung, ob mit oder ohne Ball, haben. Gern ist der GSC wieder Euer Gastgeber, wenn der Anpfiff zur nächsten Stadtmeisterschaft, zum Kindergartenturnier, oder einer der zahlreichen weiteren Veranstaltungen ertönt.

Social Media

Weitere Nachrichten

16.09.2021

  zum Artikel

*** NEWS *** NEWS *** NEWS ***

Parksituation Stadion & G-Junioren

10.09.2021

  zum Artikel

Hortturnier von der Sonne geküsst

Offenen Stadtmeisterschaft der Schulhorte

26.08.2021

  zum Artikel

HEIMSPIEL

FSV Einheit Ueckermünde

11.08.2021

  zum Artikel

Neue Anzeigetafel

Friedrich-Ludwig-Jahn Stadion

02.08.2021

  zum Artikel

FANSHOP

Onlineshop für den gesamten Güstrower Sportclub 09 e.V.

ZENT SpeditionBARMERAutowelt Güstrow GmbH

Sponsoren

Ergebnisse

1. Männer

Güstrower SC 1

3

SV Siedenbollentin

0

2. Männer

SG Wöpkendorf

0

Güstrower SC 09 II

0

Alte Herren ü35

FSV Krakow am See

Güstrower SC 09 ü35

A-Junioren

FSV Blau-Weiß Greifswald

2

Güstrower SC 09

5

B-Junioren

Güstrower SC 09

3

Hagenower SV

2

C-Junioren

Güstrower SC 09

0

Greifswalder FC U15

8

C-Junioren II

Schwaaner Eintracht

3

Güstrower SC 09 II

1

D-Junioren

Güstrower SC 09

3

Rostocker FC 95 II

1

D-Junioren II

Güstrower SC 09 II

7

SV Hafen Rostock 61 II

5

E-Junioren

Güstrower SC 09

1

SV Pastow U11

0

E-Junioren II

TSV Bützow

1

Güstrower SC 09 II

0

F-Junioren

Güstrower SC 09

TSV Bützow II

F-Junioren II

SV 1932 Klein Belitz

Güstrower SC 09 II

Kommende Spiele

D-Junioren :
19.09.2021 09:30 Uhr

FSV Bentwisch

Güstrower SC 09

D-Junioren II:
19.09.2021 10:00 Uhr

FSV Kühlungsborn

Güstrower SC 09 II

E-Junioren:
19.09.2021 10:00 Uhr

TSV Einheit Tessin

Güstrower SC 09

B-Junioren:
19.09.2021 13:00 Uhr

PSV Wismar

Güstrower SC 09

3. Männer:
19.09.2021 14:00 Uhr

Güstrower SC 09 III

TSV Eintr. Sanitz-Gr.Lüsewitz

Alte Herren ü35:
24.09.2021 19:00 Uhr

Güstrower SC 09 ü35

LSG Lüssow

1. Männer:
24.09.2021 20:00 Uhr

SV Waren 09 I

Güstrower SC 1

F-Junioren:
25.09.2021 11:00 Uhr

LSG Lüssow 79

Güstrower SC 09

2. Männer:
25.09.2021 12:00 Uhr

Güstrower SC 09 II

SG Warnow Papendorf

C-Junioren II:
26.09.2021 09:30 Uhr

Güstrower SC 09 II

SV Hafen Rostock 61 II

E-Junioren II:
26.09.2021 10:00 Uhr

TSG Neubukow

Güstrower SC 09 II

C-Junioren:
26.09.2021 11:00 Uhr

FC Mecklenburg Schwerin U14

Güstrower SC 09

F-Junioren II:
26.09.2021 11:00 Uhr

TSV Bützow

Güstrower SC 09 II

A-Junioren:
26.09.2021 11:15 Uhr

Güstrower SC 09

FC Schönberg 95

Login

Besucher

Jetzt Online: 14

Heute Online: 349

Gestern Online: 1039

Diesen Monat: 13782

Letzter Monat: 25335

Total: 519898