// Änderungen im Vorstand des Güstrower Sportclub 09 e.V.

Auf der gestrigen Vorstandssitzung des Güstrower SC 09 e.V. erklärte unser bisheriger Vorstandsvorsitzender Torsten Renz seinen Rücktritt aus dem Vorstand des Güstrower SC 09 e.V..

Im Laufe der Vorstandsitzung wurde Ulf Schade zum neuen Vorsitzenden gewählt. Auf Drängen der Vorstandsmitglieder konnte Torsten überzeugt werden, weiterhin Mitglied des Vorstandes zu bleiben.

Torsten Renz:

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

zehn Jahre lang stand ich an der Spitze des GSC 09. Heute habe ich meinen Rücktritt vom Vereinsvorsitz erklärt. Auf meinen Vorschlag hin wurde Ulf Schade (Abteilung Volleyball) durch den Vorstand zum neuen Vorsitzenden gewählt. Auf Wunsch des Vorstandes gehöre ich dem Vorstand weiterhin als Beisitzer an.

Mein Herz hing und hängt am Güstrower SC, weder höre ich gern auf, noch tue ich es leichtfertig. Der Güstrower SC hat aber einen Vorsitzenden verdient, der voll und ganz für den Verein da ist und das könnte ich aufgrund meiner neuen beruflichen Situation nicht mehr leisten: Am 25. Februar wurde ich zum Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion gewählt – ein interessantes, vor allem aber ein sehr zeitintensives Amt.

Ursprünglich war mein Ziel, lediglich die Fusion des VfL Grün-Gold Güstrow und des PSV 90 Güstrow zum GSC 09 zu gestalten und danach nicht erneut als Vorsitzender zu kandidieren. Heute stelle ich fest, dass die Fusion eine absolute Erfolgsgeschichte wurde: Der GSC 09 ist der neuntgrößte Sportverein in Mecklenburg-Vorpommern, das Jahn-Stadion ist ein echtes Schmuckstück geworden und mit 17 angebotenen Sportarten sind wir auch in der Breite ziemlich beeindruckend aufgestellt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr meinen Schritt nachvollziehen könnt – ich war gern Euer Vorsitzender!

Mit sportlichem Gruß
Torsten Renz

Der Vorstand des Güstrower Sportclub 09 e.V. setzt sich somit in Zukunft wie folgt zusammen:
Vorstand im Sinne des § 26 BGB:
- Vorsitzender: Ulf Schade (Abt. Volleyball)
- Stellvertreter: Andreas Neumann (Abt. Fussball)
- Stellvertreter: Wilfried Minich
- Schatzmeister: Hans-Jürgen Klatt
erweiterter Vorstand:
- Sascha Zimmermann
- Felix Grasshoff (Abt. Fussball)
- André Schubert (Abt. Fussball)
- Philipp Ohloff (Abt. Faustball)
- Torsten Renz

Social Media

Weitere Nachrichten

16.06.2020

  zum Artikel

Weitere Lockerungen beim Training

Seit dem 15. Juni gilt der Mindestabstand, beim Training in Kontaktsportarten, von zwei Metern nicht mehr.

27.05.2020

  zum Artikel

Verstärkung gesucht !!!

Für die kommende Saison suchen wir Verstärkung für unsere Frauenmannschaft.

12.05.2020

  zum Artikel

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ab 13.05.2020

Nach fast zwei Monaten Trainingspause werden die Nachwuchsmannschaften des Güstrower SC 09 e.V. am 13.05.2020 das Training wiederaufnehmen.

01.04.2020

  zum Artikel

Landesfußballverband verlängert Aussetzung des Spielbetriebs

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) setzt den Spielbetrieb aufgrund der andauernden Corona-Krise fortan bis auf Weiteres aus.

27.03.2020

  zum Artikel

Mitteilung des Vorstandes des Güstrower Sportclub 09 e.V.

Werte Sportlerinnen und Sportler, aus gegebenen Anlass wendet sich der Vorstand des GSC 09 mit folgenden Worten an euch:

MeckCura Pflegedienst GmbH

Sponsoren

Jetzt Online: 13

Heute Online: 549

Gestern Online: 540

Diesen Monat: 6781

Letzter Monat: 13735

Total: 222366