Sponsoren

Ergebnisse

1. Männer

FC Mecklenburg Schwerin

2

Güstrower SC 09

2

2. Männer

Güstrower SC 09 II

3

SG Einheit Crivitz

2

Alte Herren ü35

Güstrower SC 09

11

TSV Thürkow

0

Alte Herren ü40

Güstrower SC 09

4

SG Motor Neptun Rostock

6

A-Junioren

FC Förderkader Rene Schneider

5

Güstrower SC 09

1

B-Junioren

Güstrower SC 09

0

TSV Bützow

2

C-Junioren

SV Hafen Rostock 61

0

Güstrower SC 09

2

D-Junioren

Güstrower SC 09 I

3

SG Sternberg/Brüel I

4

D-Junioren II

PSV Wismar

2

Güstrower SC 09 II

1

D-Junioren III

Güstrower SC 09 III

2

Schwaaner Eintracht

1

E-Junioren

Güstrower SC 09

1

SV Teterow 90

0

E-Junioren II

SV Pastow II

0

Güstrower SC 09 II

1

F-Junioren

Güstrower SC 09

TSV Bützow

F-Junioren II

Güstrower SC 09 II

SV Jördenstorf

F-Junioren III

SV Jördenstorf II

Güstrower SC 09 III

Kommende Spiele

Alte Herren ü35:
26.04.2024 18:00 Uhr

Güstrower SC 09

SV Jördenstorf

1. Männer:
26.04.2024 19:30 Uhr

Güstrower SC 09

Malchower SV

C-Junioren:
27.04.2024 09:30 Uhr

Güstrower SC 09

FSV Bentwisch

B-Junioren:
27.04.2024 10:00 Uhr

PSV Wismar

Güstrower SC 09

D-Junioren :
27.04.2024 10:00 Uhr

FC Anker Wismar 1997 II

Güstrower SC 09 I

D-Junioren III:
27.04.2024 11:00 Uhr

SV Teterow 90

Güstrower SC 09 III

A-Junioren:
27.04.2024 11:15 Uhr

Güstrower SC 09

Greifswalder FC U19

2. Männer:
27.04.2024 14:00 Uhr

Güstrower SC 09 II

Faulenroster SV

D-Junioren II:
28.04.2024 09:30 Uhr

Güstrower SC 09 II

FC Förderkader Rene Schneider U12

Alte Herren ü40:
29.04.2024 18:30 Uhr

SV Warnemünde Fussball

Güstrower SC 09

Besucher

Jetzt Online: 11

Heute Online: 319

Gestern Online: 1827

Diesen Monat: 30949

Letzter Monat: 41894

Total: 1306744

Login

Goldene Ehrennadel

Fantasy SportsbarOfen- und Kaminbau Andrea MizeeasycleanBARMERHagebaumarkt

Auszeichnung für André Schubert

Artikel aus der Schweriner Volkszeitung vom 27.10.2021

Der Leiter der Fußball-Abteilung hat in den vergangenen fünf Jahren seiner Amtszeit einige Projekte angeschoben, die für den Güstrower SC von großer Bedeutung sind. Das würdigte der Kreisfußballverband Warnow.

Kein Arbeitseinsatz läuft ohne ihn und sehr oft trifft man ihn auch beim Rasenmähen im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion an. André Schubert ist nicht einfach nur Abteilungsleiter und damit Funktionär beim Güstrower SC, er geht voran, packt immer tatkräftig mit an, wenn es etwas zu tun gibt. Dabei schaut der liebevolle Vater einer 9-jährigen Tochter auch nicht auf die Uhr und hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen von Spielern, Trainern oder Eltern der Abteilung. Für seinen nimmermüden Einsatz bei der Entwicklung des Fußballsports wurde er vom Kreisfußballverband Warnow mit der Ehrennadel in Gold geehrt. André Schubert möchte diese Auszeichnung aber gar nicht an die große Glocke hängen. „Es geht hier nicht um mich, sondern um den Verein“, nimmt sich der 43-Jährige nicht so wichtig. Für den gesamten Güstrower Sport eingesetzt Doch so viel Bescheidenheit muss nicht sein, wenn man sich anschaut, was er in den vergangenen Jahren auf die Beine gestellt hat. Unter anderem geht die Finanzierung durch Crowdfunding für die umweltbewusste Umrüstung der Flutlichtanlage im Jahnstadion auf seine hartnäckige Initiative zurück. Den großen Herausforderungen der Corona-Pandemie trotzte er entschlossen und mit Tatendrang. Er erstellte quasi im Alleingang ein tragfähiges Hygienekonzept und passt dieses stets und ständig der aktuellen Lage an. Um den finanziellen Schaden für den Gesamtverein im Rahmen zu halten, schob der bekennende Pilsfreund die Zusammenarbeit mit einer Brauerei an und brachte den Verkauf eines eigenen GSC-Bieres auf den Weg. Auch der Kontakt und die Zusammenarbeit mit den anderen Güstrower Sportvereinen wurde von „Schubi“, wie er von allen genannt wird, auf ein neues Niveau gehoben. Somit setzt er sich vereinsübergreifend für den gesamten Güstrower Sport ein.

Großes Lob auch von Fußballurgestein Heiner Rosinski Seine eigene Laufbahn als aktiver Fußballer musste Andre Schubert wegen eines Knieschadens früh beenden. Aber anstatt sich aufs Zuschauen und Besserwissen zu beschränken, betätigte er sich fortan als Übungsleiter, Betreuer und „Mädchen für (fast) alles“ im damaligen PSV 90 Güstrow auf dem Sportplatz am Fischerweg. „Das war so ungefähr ab 2003/2004“, erinnert sich Schubert. Seit inzwischen nahezu fünf Jahren steht er jetzt der Sektion Fußball, der mit ca. 460 Mitgliedern größten Abteilung im Güstrower SC 09, vor. Heiner Rosinski, Güstrower Fußballurgestein, hat schon viele Abteilungsleiter kommen und gehen sehen und sagt zur Auszeichnung: „Das hat er wirklich verdient. Was André Schubert hier in den letzten Jahren geleistet hat, ist nicht hoch genug zu würdigen“, wird Schubert auch von anderer Stelle in höchsten Tönen gelobt. Nächstes Projekt ist in Arbeit und ein Traum lebt Besonders der Nachwuchs liegt André Schubert am Herzen. Sehr häufig trifft man ihn daher bei den Spielen der Kinder- und Jugendmannschaften des GSC. Das Güstrower Jahnstadion ist quasi sein zweites Zuhause. Dort wird momentan ein weiteres Projekt umgesetzt. „Wir sind gerade dabei, eine neue elektronische Anzeigetafel zu montieren und natürlich habe ich immer noch den Traum von einer überdachten Tribüne“, verrät Schubert. Und wenn sich der leidenschaftliche Hobbykoch und Fan der Rostocker Rockband „Dritte Wahl“ bisher etwas in den Kopf gesetzt hat, dann hat er auch Taten folgen lassen. Es ist also wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Zuschauer im Güstrower Jahnstadion im Trockenen sitzen können. von Robert Grabowski und Carsten Waßmann– Quelle: https://www.svz.de/34138792 ©2021

Foto: Ulf Lange Fußballfotografie


Social Media

Weitere Nachrichten

23.04.2024

  zum Artikel

Ergebnisse vom Wochenende

Derbysieger, Punktgewinn in Schwerin, Heimsieg der Zwoten, Kantersieg der ü35

20.04.2024

  zum Artikel

Erfolgreicher Tag in unserem Stadion

Arbeitseinsatz und Punkte im Abstiegskampf

18.04.2024

  zum Artikel

Trainerduo bleibt auch in der neuen Saison

Der Güstrower SC 09 und das Trainerteam Tommy Bastian / Jörg Rutkowski werden auch in der kommenden Spielzeit ihre bisherige vertrauensvolle Zusammenarbeit fortsetzen.

18.04.2024

  zum Artikel

Derby der Güstrower Freizeitmannschaften

Alle Spiele am Wochenende 19.04.-22.04.2024

15.04.2024

  zum Artikel

*NEU*NEU*NEU*

GSC 09 Kindersportgruppe

Ostseesparkasse RostockeasycleanWulff CateringKemper & PlagemannRB Glas- und Gebäudereinigung