31 Aug
Trainingslager
Boxen, Eis, Pizza, Fahrradtour
30 Aug
U15
Aber auch großen Respekt für die Jungs des Güstrower SC
Heute, am 30.8.2025, zum Ende der Ferienzeit und nach gerade einmal 4 Trainingseinheiten mit viel Spaß, Schweiß und Muskelkater empfing uns kein geringerer als die U14 des FC HANSA ROSTOCK im Trotzenburger Weg.
Aufgrund der Ferien und einer spontanen Absage am heutigen Morgen sollte diese Aufgabe mit nur 13 Spielern absolviert werden.
Spiel absagen oder Köpfe hängen lassen und sich seinem Schicksal ergeben?
Nicht mit dieser Güstrower Mannschaft! Die Startaufstellung bekanntgegeben, auf die eigenen Fähigkeiten besinnen, Mut zusprechen und ab ins Abenteuer.
Wie erwartet, legten die Hanseaten los wie die Feuerwehr und versuchten mit einem schnellen Tor die Fronten zu klären. Doch auf dieses extrem druckvolle Spiel waren die Güstrower Kicker vorbereitet und konnten standhalten. Mittlerweile konnten die Güstrower auch zeigen, dass der Ball durch ihre Reihen ebenfalls sicher laufen kann. Und so gelangte in der 11. Minute der Ball zu unserem schnellen Rechtsverteidiger, der bis vor's gegnerische Tor kam, den Torwart ausspielte und den Ball ... etwas übereifrig an die Latte knallte. Neben Ben's Leistung in dieser Szene war außerdem positiv zu erwähnen, dass seine Mitspieler nicht nur zuschauten, sondern ebenfalls nachgerückt waren und so konnte Maxi den abprallenden Ball letzten Endes doch zum 0:1 für Güstrow im Tor unterbringen.
Sollte sich da eine Überraschung anbahnen? Ich nehme es vorweg: NEIN!
Hansa behielt das heftige Pressing bei und so kam es in der Folge nicht nur zum Anschlusstreffer. Die 1. Halbzeit endete beim Spielstand von 7:1. Pause!
Durchatmen, trinken, Positives hervorheben, Fokus wieder finden, motivieren und dann raus in die zweite, quälend lange Halbzeit, die beinahe als Kopie der ersten Halbzeit betrachtet werden kann. Während die Rostocker mit Ihren 7 Wechselspielern immer wieder frischen"Ostseesturm" ins Spiel bringen konnten, mobilisierten die 13 GSC-Kicker ihre allerletzten Reserven und überraschten auch in Halbzeit 2 mit dem 1. Tor. Wieder war unser Kapitän, diesmal als linker Flügelspieler, schnell genug, konnte dem Torwart einen vorigen Rückpass stehlen und sich dieses Mal belohnen zum zwischenzeitlichen 7:2
Auch Hansa kam zu weiteren Chancen und auch zu Torerfolgen, wobei unser Torwart Tim es ihnen mit tollen Reflexen und Paraden das ganze Spiel nicht leicht gemacht hat.
Der Endstand von 13:2 klingt deutlich. Bedenkt man aber die intensiven Trainingseinheiten im Vorfeld, zieht dann noch einige (selbstverschuldete) Tore durch vermeidbare Fehlpässe im Spielaufbau und Fehler im Tor ab, bleibt unterm Strich ein ganz annehmbares erstes Testspiel mit großem Lerneffekt für die Güstrower Kicker stehen. Wir sind auf dem richtigen Weg!
Glückwunsch und vielen Dank an den FC HANSA ROSTOCK für diese Gelegenheit und auch an den Schiedsrichter für das super fair abgelaufene Spiel.
Vielen Dank vor allem an alle Fans und mitgereisten Unterstützer!
Und von mir als Trainer: "Danke Jungs für dieses aufopferungsvolle Spiel und Euren mannschaftlichen Zusammenhalt. Ich weiß dass sehr zu schätzen! (Schaut nicht zu sehr auf's Ergebnis)"
(Tim Schröder, Johann Kamin, Tilmann Höpfner, Mattis Jabs, Ben König, Konrad Erwied, Paul Heidmann, Maxi Stein, Wajid Pasaly, Venya Dorhun, Matteo Röpcke, Trestian Karout, Jakob Kulwatz)