28 Apr
TRAINERTEAM VERLÄNGERT
Martin Tiede und Yannick Pastewka bleiben
07 Okt
SV Pastow - Güstrower SC 09 1:3
Beim SV Pastow zeigt unser Team besonders in der zweiten Halbzeit Disziplin, Leidenschaft und Spielfreude
Freudensprünge, Jubelschreie und Umarmungen: Bei unseren 1. Herren des Güstrower SC 09 war die Erleichterung am Sonnabend (5.10.) riesig, als die Partie beim SV Pastow abgepfiffen wurde. Unser Team drehte den Rückstand und gewann mit 3:1 (0:1).
„Auswärtssieg, Auswärtssieg“, hallte es später über den Sportplatz am Bornkoppelweg. Der erste Erfolg nach vier Pflichtspiel-Niederlagen und einem Remis wurde im Mannschaftskreis gefeiert.
„In der ersten Halbzeit hatten wir Abstimmungsprobleme. Pastow erspielte sich gute Aktionen. Dank Leidenschaft und einem starken Kirsche im Tor gingen wir nur mit einem 0:1 in die Kabine“, analysierte GSC09-Co-Trainer Yannick Pastewka. „In der zweiten Hälfte waren wir anfangs sehr wild, aber mit dem 1:1 dann richtig im Spiel. Es war ein guter Mix aus Selbstverständnis, spielerischen Elementen und Kampf. Glückwunsch und Respekt an die Jungs, wie sich jeder dem Matchplan untergeordnet und diesen mit Leben gefüllt hat. Danke auch an Christoph Pisarski für die Unterstützung am Spielfeldrand!“
Die Tore kombinierte unser Team gut heraus. Vincent Writschan - bei seinem Startelf-Comeback - und Sava Mihajlovic legten für Mahdi Chachi auf, der binnen vier Minuten zweimal traf. Ole Schuller schickte Robert Grube steil, der mit seinem ersten Saisontor den 3:1-Endstand erzielte.
Weiter geht es für unsere 1. Herren am kommenden Sonnabend (12.10., 14 Uhr) mit dem vorgezogenen Spiel beim FSV Kühlungsborn (@fsvkuehlungsborn )
26 Apr
Verbandsliga-Team gewinnt beim FSV Bentwisch / Mitja ist zurück
14 Apr
Verbandsliga-Team nach spätem Doppelschlag dem MSV Pampow
08 Apr
Verbandsliga-Team unterliegt dem SV Pastow in der Nachspielzeit