03 Jun
Güstrower SC 09 - SpVgg Torgelow-Ueckermünde 2:3
PUNKTGEWINN BLEIBT AUS
Verbandsliga Team dreht Spiel und geht trotzdem mit leeren Händen vom Feld
Wie schon im Hinspiel war auch das Rückspiel nichts für schwache Nerven. Gefühlsmäßig ging es für unsere 1. Herrenmannschaft rauf und runter.
Trotz einer kämpferischen Leistung unterlag das Team von Trainer Martin Tiede am Samstag im heimischen Jahnstadion der SpVgg Torgelow-Ueckermünde mit 2:3 (0:0).
Nach einer torlosen, aber intensiven ersten Halbzeit ging der Gast aus Torgelow unmittelbar nach Wiederanpfiff durch Dawid Drumlaks Flachschuss in Führung (47.). Der GSC 09 zeigte sich jedoch nicht geschockt – im Gegenteil: Nur sechs Minuten später egalisierte Robert Grube per Elfmeter (53.). Mit dem Rückenwind des Ausgleichs übernahm Güstrow für einen Moment die Kontrolle – und belohnte sich! In der 59. Minute traf Mitja Thormann aus spitzem Winkel zur 2:1-Führung.
Doch was nach dem lang ersehnten Befreiungsschlag aussah, kippte erneut binnen weniger Minuten. Torgelows Jean-Luca Beck nutzte eine Unachtsamkeit in der Güstrower Defensive zum Ausgleich (75.) – und sorgte nur sieben Minuten später sogar für die erneute Gästeführung (82.).
„Wir belohnen uns einfach nicht für unsere Leistung“, rang GSC09-Coach Martin Tiede nach Abpfiff um Worte. „Zwei Führungen und am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da.“
Unsere 1. Herren treten nächsten Samstag (07.06.2025) ihre letzte Auswärtsfahrt in dieser Saison an. Angepfiffen wird das Spiel im Volksstadion auf dem Kunstrasenplatz gegen den Greifswalder FC II um 14:00 Uhr. Kommt mit und unterstützt unsere Männer
Der GüstrowerSC09 beglückwünscht die SpVgg Torgelow-Ückermünde zur Meisterschaft der Verbandsliga
Social Media