12 Jun
Greifswalder FC II - Güstrower SC 09 1:4
KLASSENERHALT GESICHERT
1. Herren zeigt beim 4:1 in Greifswald eine konstante Leistung
Der Güstrower SC 09 hat sich mit einem überzeugenden 4:1 (3:0)-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des Greifswalder FC den sportlichen Klassenerhalt in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern gesichert. Früh stellte das Team von Trainer Martin Tiede die Weichen auf Sieg – und überzeugte über 90 Minuten mit der wohl konstantesten Vorstellung der Saison.
Jonas Reister eröffnete den Torreigen bereits in der 14. Minute mit einem Kopfball nach Ecke zur frühen Führung. Der Angreifer war es auch, der in der 35. Minute auf 2:0 erhöhte und damit seine starke Form bestätigte. Nur drei Minuten später setzte Mitja Thormann den nächsten Treffer drauf – 3:0 zur Pause.
„In der ersten Halbzeit waren wir sehr gut unterwegs“, sagte CO-Trainer Yannick Pastewka nach dem Spiel. „Wir haben vieles umgesetzt, was wir unter der Woche trainiert haben und gehen mehr als verdient mit der Führung in die Pause.“
Auch im zweiten Durchgang behielten die Güstrower die Kontrolle. Zwar ließ die Effektivität im letzten Drittel etwas nach, doch Fabian Weidmann sorgte in der 83. Minute mit dem 4:0 endgültig für klare Verhältnisse. Der Ehrentreffer für die Hausherren durch Domenike-Steven Meyer (85.) änderte daran nichts mehr.
„Mit etwas mehr Konsequenz im letzten Drittel machen wir auch noch eins, zwei Tore mehr. Aber schön, dass wir heute über 90 Minuten konstant waren“, lobte Pastewka die geschlossene Mannschaftsleistung. „Letztendlich ist der Sieg absolut verdient und wir freuen uns über den sportlichen Klassenerhalt.“
Zum Saisonabschluss steht nun noch das Heimspiel gegen den FSV Kühlungsborn an – dort will der GSC 09 nicht nur einen positiven Schlusspunkt setzen, sondern auch die scheidenden Spieler gebührend verabschieden. Also kommt vorbei und lasst uns gemeinsam die Saison 2024/25 beenden!
Social Media