16 Jun
Güstrower SC 09 - FSV Kühlungsborn 2:2
ABSCHIED MIT CHARAKTER
GSC09 - Remis gegen „Kübo“ - GSC09
Ein letztes Mal liefen sie gemeinsam auf, ein letztes Mal in Grün: Für sechs Spieler des Güstrower SC 09 war das gestrige 2:2-Unentschieden gegen die Gäste nicht nur der Abschluss einer langen Saison – es war das Ende eines Kapitels voller Leidenschaft und Loyalität.
Vor heimischer Kulisse und bei bestem Fußballwetter wurden Marc Arndt, Mahdi Chachi , Robert Römer , Fabian Weidmann , Florian Kirsch sowie Ole Schuller schon vor Anpfiff gebührend geehrt und verabschiedet.
Das Spiel hingegen startete alles andere als nach Plan. Bereits in der 3. Minute klingelte es im Güstrower Kasten. Doch die Hausherren zeigten Moral: Tim Peters glich in der 32. Minute mit einem Schlenzer aus.
Zur zweiten Halbzeit wechselte der Gegner, kurz darauf dann erneut der Schock für die Gastgeber: Ein Foul im Strafraum, Elfmeter, 1:2 durch Alexander Fogel in der 62. Minute.
Doch Aufgeben war nie Teil des Güstrower – schon gar nicht an einem Tag wie diesem. In der 75. Minute war es dann soweit: Ole Schuller, der 16 Jahre lang die Vereinsfarben trug, krönte seinen Abschied mit einem Kopfballtor - dem umjubelten 2:2-Ausgleich. Schöner hätte man es sich wohl kaum vorstellen können. In der 77. Minute war es dann soweit - Ole Schuller wurde unter Applaus ausgewechselt.
Wenig später verließ auch Florian Thomas Kirsch den Platz – fast ein Jahrzehnt lang stand er für den GSC09 im Tor. Zeitgleich wurde Fabian Weidmann, der sechs Jahre für den Güstrower SC09 spielte, durch Noah Schneider ersetzt.
Ein Spiel, das am Ende keinen Sieger fand – und doch einen würdigen Abschluss einer Ära darstellte. Mit Stolz und viel Wehmut verabschiedet sich Güstrow von unseren verdienten Spielern.
Social Media