30 Aug
Lehrstunde gegen Hansa Rostock
Aber auch großen Respekt für die Jungs des Güstrower SC
11 Okt
U15
PALMBERG Landespokal gegen FSV 1919 Malchin
Heute hatte die C1 des Güstrower SC im Landespokal den Verbandsligisten des FSV 1919 Malchin zu Gast. Wir kennen die Malchiner schon jahrelang aus Testspielen und Turnieren als ehrgeizigen und guten Gegner und waren somit vorgewarnt, zumal unser letztes Zusammentreffen in der Saison-Vorbereitung deutlich mit 0:4 verloren ging.
Diese Niederlage verbunden mit unserer offensiven Aufstellung und dem vermeintlichen Heimvorteil sollte uns heute aber in die Karten spielen und nach dem Anpfiff wurde schnell klar, dass dieses Spiel einen anderen Verlauf nehmen würde.
Schon nach 2 Minuten kam unser Innenverteidiger Fiete bis zur Grundlinie in den gegnerischen Strafraum durch und brachte den Ball scharf vors Tor, wodurch der Abwehrversuch eines Gegenspielers misslang und zum 1:0 führte.
Das Offensiv-Pressing der Güstrower blieb weiter hoch. In Minute 18 kam Oskar auf ähnliche Weise über rechts in den Strafraum und konnte einen Assist-Punkt für sich verbuchen, nachdem seine Hereingabe durch Arthur zum 2:0 Halbzeitstand verwertet wurde.
Nach dem 2.Tor verloren unsere Jungs etwas den Faden, die Passgenauigkeit ließ nach und viele lang geschlagene Bälle überließen dem Gegner in der Summe zu viele Angriffsversuche. Das wurde in der Halbzeit gemeinschaftlich analysiert und angesprochen. Allerdings war der Beginn der 2. Halbzeit vorerst eine Fortsetzung des nachlassenden Spielflusses und zu passiven Spiels unserer Elf. Und so kam Malchin einmal mehr vor unser Tor, was in der 42. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer führte.
Danach löste sich diese Druckphase der Malchiner nach und nach auf. Unsere Jungs kamen wieder häufiger in die gegnerische Hälfte. Allerdings häufig mit langen Bällen über unsere linke Seite, was in diesem Fall durchaus ein brauchbares Mittel war. Aber das gewünschte Passspiel blieb weiterhin verbesserungsfähig oder wurde durch Abseitspfiffe nicht belohnt (ärgerlich, aber nachvollziehbar schwierig für einen ohne Linienrichter agierenden Schiedsrichter). Den Schlusspunkt für unser letzten Endes erfolgreiches Pokalspiel setzte Wajid in der 70. Minute.
Somit zieht die C1 des Güstrower SC eine Runde weiter ins Achtelfinale des Landespokals ein.
Folgende Jungs hatten heute ihren Anteil am Erfolg der Mannschaft:
(Tim, Johann, Fiete, Lennart, Ben, Tilmann, Mattis, Arthur, Wajid, Venya, Oskar, Badti, Trestian, Liam, Mostafa)